Kita Salzwedels Flohkiste gGmbH

Unsere Weihnachtsfeier 2012

Weihnachtsfeier 2012

Am 18.12.2012 fand unsere diesjähige Weihnachtsfeier mit aufgeregten Kindern und Erziehern, neugigiegen Eltern und stolzen Großeltern statt.

Alle Kinder waren mit Spass und guter Laune dabei; jeder gab sein Bestes!

Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen haben die Kinder ein kleines Programm eingeübt. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, Gedichte aufgesagt und ein kleines Theaterstück vom „Sterntaler“ aufgeführt.

Unsere Weihnachtsfeier 2012

Das kam natürlich bei allen Eltern und Gästen sehr gut an! Alle hatten wirklich viel Freude an den „Akteuren“!

 Anschließend konnten sich alle bei selbstgebackenen Plätzchen, Kuchen, Torten, frischem Kaffee und leckerem Punsch stärken. Denn das Wichtigste kam noch- der Weihnachtsmann!

Mit seiner Glocke kündigte er sich bei den Kindern an; alle spitzten die Ohren und suchten erstmal vertrauten Schutz bei den Eltern.  Aber schnell verflog die Angst, als er mi tiefer und ruhiger Stimme

mit den Kindern redete. „Kann denn jedes Kind ein Gedicht?“ wollte der Weihnachtsmann wissen. „Jaaaa“ riefen die Kinder, und so bekam jedes Kind ein kleines Geschenk, und für alle Kinder gab es dann noch ganz viele grpße Geschenke, welche sofort ausgepackt und ausprobiert werden mussten. So viele tolle Geschenke! Große strahlende Kinderaugen verrieten dem Weihnachtsmann, dass er auch das Richtige mitgebracht hatte!

Es wurde noch lange gemeinsam gefeiert, die Kinder spielten mit dem neuen Spielzeug und keiner wollte von diesem gelungenem Fest nach Hause…

Ein ganz großes Dankeschön möchte ich allen Eltern und Großeltern sagen, welche uns so großzügig und fantasievoll mit so vielen tollen Plätzchen, Kuchen und Torten unterstützt haben und damit zum Gelingen unseres Weihnachtsfestes beigetragen haben! VIELEN DANK!

Anke Kühn
Leiterin

Unser News Archiv