Kita Salzwedels Flohkiste gGmbH

Weihnachtsfeier 2010 im Salzwedeler Kindergarten

Weihnachtsfeier 2010 Kindergarten Flohkiste Salzwedel

Einige unserer 16 Flohkistenkinder (noch 2 Plätze frei) stellen ihren Eltern das märchenhafte Programm vor.

Erkennt Ihr Dornröschen, den jungen Königssohn oder Gretel und die Hexe? Uli Fritz ist erst zwei Jahre alt, er hat einfach ’ne Weihnachtsmannmütze aufgesetzt bekommen aber ist mit Interesse und Verwunderung dabei.

„Was ist denn hier los in meinem Kindergarten? … Das verstehe ich nicht.“

Weihnachtsfeier 2010

 

Eltern und Geschwister bestaunen den Weihnachtsmann
Die große Lilly sitzt da wie ein Tröpfchen Wasser. „Grad‘ war ich noch Dornröschen und nun muss ich dem Mann im roten Anzug ein Gedicht aufsagen.“

Weihnachtsfeier 2010 in der Kita
Der Fußboden ist voller Geschenke für die Kinder, jedoch der Weihnachtsmann beschenkt auch die Erzieherinnen. Dorette erklärt Anke und Yvonne, was das alles zu bedeuten hat.

Weihnachtsfeier 2010 in der Flohkiste

 

Nun bekommt Dorette von Anke einen Blumenstrauß. Herzlichen Dank!

Uli interessiert sich dafür gar nicht – oh nein – er eilt zu den Keksen.

…dann bis zum nächsten Jahr.

Wir wünschen Allen ein frohes Weihnachtsfest.

Weihnachtsfeier im Kindergarten Salzwedel

 

Unser News Archiv