Kita Salzwedels Flohkiste gGmbH

Rauschebart besucht die Flohkiste

Dass auch in der kleinsten Hütte genug Platz ist, bemerkte Kita Leiterin Anke Maren Kühn, als sie die zahlreichen Eltern und Gäste zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Kita begrüßte. Es duftete nach frischem Gebäck, die Eltern saßen dicht an dicht, mit den jüngeren Geschwistern auf dem Schoß und den großen Brüdern und Schwestern an den reich gedeckten Tischen. Großen Dank an die fleißigen Bäcker- Eltern!

„Komm mit mir, wir gehen zum Stall“ sangen die Kindergartenkinder, spielten dazu mit den Klanghölzern den Takt, die Hirten Frieda, Jessica und Arwin spielten Flöte, die Engel Luis und Lena sangen ganz allein und Maria Josi legte das Jesus- Baby vorsichtig in die Krippe. Jeder hatte eine Rolle.

Hirten

Mit viel Ruhe und dem Gedicht: “Draußen vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen es weihnachtet sehr…“ermunterte der Weihnachtsmann wunderbar die Kinder zum Aufsagen ihrer Gedichte, zum Singen von Weihnachtsliedern oder zum zaghaften „Danke“, als er ihnen ihre kleinen ihre Geschenke überreichte.

                                     Krippe

Noch lange spielten die Kinder friedlich mit dem neuen und alten Spielzeug, so dass Eltern und Gäste noch gemütlich zusammensitzen und das weihnachtliche Kaffeetrinken genießen konnten.

 

Unser News Archiv